Von der Idee zum Shooting

u kennst sicher die Situation: du sitzt das um schmökerst gerade in einer Zeitschrift oder im Internet und aufeinmal hat man eine Idee. Im Laufe einer Woche hat man viele Ideen, viele geraten wieder in Vergessenheit und andere gehen sozusagen in die nächste Phase.

Ich wollte schon länger ein Shooting mit Luftballons machen. Eher durch einen Zufall habe bin ich dann mit einem Model ins Gespräch gekommen und wir haben uns einen Shootingtermin vereinbart.

Luftballoons
Model: Catsuga Agentur: Tattoomodels.at
Bleib spontan, manchmal kommt es anders

Der ursprüngliche Plan war ein paar schöne Portrait mit den Ballons und ein Versuch in der Levition Fotografie.

Hier ein kleiner Tipp: wenn ihr Helium für solche Shootings sucht, geht zu Toy`s rus dort gibt es Heliumflaschen um relativ wenig Geld und in einer angenehmen Größe.

 

Mit den Portraitaufnahmen bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich für einen entsättigten eher Oldschool angehauchten Bildlook entschieden.

Das Ding mit der Leviation bin ich noch am herumprobieren – hier habe ich leider den Fehler gemacht: ich wollte es im Gras shooten – jedoch war das Gras ein bisschen zu hoch bzw. das Model zu niedrig um einen wirklichen „fliegenden“ Eindruck zu vermitteln. Wird beim nächsten Mal was Levition angeht bestimmt besser funktionieren.

summerfeelings
Model: Catsuga Agentur: Tattoomodels.at

Wenn jetzt einige Denken alle sind immer perfekt und alles gelingt, finde ich es nur fair auch mal Fehler zuzugeben. Ich bin mir sicher einige der besten Bilder sind gar nicht wie geplant entstanden sondern eigentlich eher zufällig.

Was denkst du darüber?
Freu mich auf euer Feedback.

lg
chris

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s